Fahrt nach Hollywood

Als wir aufstanden strahlte die Sonne schon in unser Zimmer. Während Jana sich im Bad breit machte genoss ich noch etwas die Aussicht auf dem Balkon. Aber was war das immer wieder schossen Fontänen in die Höhe. Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Mehrere Wale schwammen im Meer

Leider wurden die Bilder trotz  800mm Brennweite nur mittelmäßig. Die Entfernung war doch zu groß. 9 Uhr gingen wir zum Frühstücken. Es gab  O-Saft, Toast, Muffins, Kaffee, Marmelade und ziemlich leckere Äpfel. 10 Uhr starteten wir zu unserer letzten größeren Etappe. Wir fuhren gerade zur 101 als  ich ein Prime-Outlet entdeckte. Wir wollten eigentlich nur mal kucken (!)  In nur 2 Stunden kurbelten wir die amerikanische Wirtschaft noch einmal richtig an. Das muss uns erst mal einer nachmachen 4 paar Schuhe, 2 Jacken, 2 Pullover, 4 Hosen und 12 T-Shirts in 2 h.
Weiter ging es auf der 101. So langsam bekamen wir aber Hunger. Diesmal hatte Jana die Adleraugen und steuerte uns direkt zu Carls Jr. Ihr dürft raten was es leckeres gab - natürlich futterten wir jeder einen Low Carb  Burger. Das Navi wollte uns auf die  154 schicken. Diese Strecke war zwar etwas kürzer, aber wir wären zu nah an den Bränden in Santa Barbara ran gewesen.

Da wir die hohe Rauchsäulen schon sahen  blieben wir lieber auf der 101. Diese führt bis nach Hollywood rein. Im Raum LA gab es aber immer wieder stopp and go.

Das Hotel war leicht zu finden. Es war ja direkt neben dem Kodak Theater, wo immer die Oscarverleihungen stattfinden. Neben der super Lage, dem  netten Pool und dem kostenloses Parken, gab es aber auch Negatives. Die Zimmer waren uralt und ziemlich muffig. Aber es war ein Kühlschrank und eine kleine Kochecke vorhanden. Ca. 16 Uhr legten wir uns eine Stunde an den Pool. Die Sonne brannte erbarmungslos. Auf dem rechten Bild die Wand ist schon das Kodac :-)

Am Abend fuhren wir zum Getty Center . Leider schließt das aber schon 18 Uhr (außer Freitag und Samstag - dann bis 21 Uhr ). Also weiter nach Santa Monica. Jana fand ein günstiges Parkhaus für 3 Dollar. Am Pier war es ganz schön windig.

Unseren Hunger stillten wir bei Bubba Gump. Die Shrimps waren sehr lecker, die Rechnung aber dafür genauso deftig.

Über den Santa Monica Blvd. Ging es dann zurück ins Hotel. Zu Fuß gingen wir noch mal los zum Hollywood Blvd. Wir wollten wenigstens kurz mal gucken. Das Kodak Theater  war eher enttäuschend. Es ist eigentlich eine Shopping Mall. Aber Stars ohne Ende trafen wir dort. Ich dachte eigentlich  Marilyn ist schon lange Tod. Erst spät in der Nacht gingen wir ins Bett

Tag 2 - Ein Ausflug in der Stadt der Reichen und Schönen

Wir standen 8 Uhr auf. Das Frühstück fiel mager aus. Es gab die Cookies, die wir gestern im Best Western als Begrüßungsgeschenk bekommen hatten. 9:30 Uhr nahmen wir den ersten  Stadtrundfahrtbus. Man musste mit seiner ausgedruckten Buchung zu einem kleinen Officestand, dort bekam man einen weiteren Zettel, den man wiederum bei einer dritten Person umtauschen musste ... ??? Irgendwie sah das alles nach einer künstlichen ABM - Maßnahme aus. Die Sonne brannte erbarmungslos. Ich hatte vergessen Hals und Beine einzucremen – autsch das gibt bestimmt einen  fetten Sonnenbrand. Die Stadtrundfahrt war langweilig. Ich hatte noch nie so wenig Fotos auf Stadtrundfahrt gemacht. Es gab aber auch wirklich nicht viel zu sehen. Ich konzentrierte mich auf Kleinigkeiten und Plakate um wenigstens ein paar Bilder zu bekommen. Eine Stadtrundfahrt in LA kann man sich eigentlich schenken.

Am Farmers Markt stiegen wir aus. Er wiederum war sehr schön gemacht. Bei Starbucks stillten wir unseren Kaffee- und Kuchendurst. Toll dabei bekleckerte ich natürlich gleich mein neues Hemd - och nö…Wir bummelten weiter durch die Geschäfte.

Bei Aebercrombie trauten wir unseren Augen nicht - so geile Klamotten. Unser Budgett aber schon so stark überreizt, dass wir den Laden schnell wieder verließen. Aber wir sparen schon für den nächsten Urlaub… :-) Außerdem war Jana vom Eingangstypen so hin und weg, das wir auf alle Fälle wieder zurück kommen müssen ... "Grins"

Ich bekam jetzt aber ganz schon Hunger. Das Roastbeefsandwich war sehr lecker, aber auch sauteuer. Wir entdeckten leckere Erdbeeren und füllten unsere Obstreserven auf. Der Farmers Market ist im Gegensatz zu den Malls doch erheblich teuerer - man kann aber schön bummeln und Leute beobachten.

12:50 Uhr nahmen wir den nächsten Bus und fuhren bis zum Ende. Wir kamen über an der berühmten Melroce Ave. und am berühmtesten Hot Dog Stand, bei Pink Hotdog, vorbei.

Zurück in Hollywood konnten wir endlich auch Hollywood-Sign gesehen. Eigentlich brauchten wir nur aus dem Hotel um die Ecke schauen. Es befindet sich hinter dem Kodak Theater, dass konnten wir aber gestern im Dunkeln nicht sehen.

Kaum stiegen wir aus dem Bus aus verhafteten mich Catwoman und eine reizende Polizistin ... :-)

Zurück im Hotel gingen wir erstmal für 2 Stunden an den Pool. Ich ging fix zu Mc und holte zwei riesige Eiscafe´. Was braucht man mehr zum glücklich sein.

17:00 Uhr stiegen wir ins Auto und cruisten durch Beverly Hills. Die suche nach einem neuen Heim war allerdings ergebnisslos. Wir fanden nix passendes. Außerdem wohnen doch nur Spießer dort.

Weiter ging es zum Venice Beach. Jana war schon ganz hippelig, endlich ging es zum Muscle Beach. Wir mussten wieder bloß 3 Dollar für das Parken bezahlen. Am Venice Beach flanierten wir ein bisschen hin und her. Teilweise wirkt aber alles ganz schön abgefrakt. Viele komische und teilweise Assitypen waren dort unterwegs.

Auf dem Rückweg zum Hotel wollten wir noch fix einen Burger geniessen, hatten uns aber irgendwie total verfahren.  Zurück im Hotel holten wir die restliche Koffer aus dem Auto und dann ging der Spaß los. Alle Koffer mußten ja gleich schwer und durften nicht mehr als 23 kg wiegen. Diesmal war aber weniger das Gewicht das Problem (dachte ich zumindestens), sondern der Platz. Wir hatten 2 Koffer mit je 20 kg und 2 mit 15 kg, aber noch ein ganzes Bett voll Klamotten die mit müssen und die Chemie steht auch noch im Bad. 12 Pullover und diverse Jacken fordern halt ihren Platz. 23 Uhr gingen dann endlich die Lichter aus.